Über mich

Für den geneigten Leser hier einige Informationen zu meiner Person. Mein Name ist Markus Greiner und ich habe Mitte der 1960er Jahre in Duisburg das Licht der Welt erblickt. Aufgewachsen am Niederhein, hat es mich dann Anfang der 1990er in die Nähe von Aachen verschlagen. In Aachen selber habe ich eine Zeit lang an der dortigen FH Luft- und Raumfahrttechnik studiert, bevor ich das Thema IT für mich entdeckt habe. Nach einigen Jahren im Hardwareumfeld bin ich dann zur Jahrtausendwende beruflich in den Bereich Softwareentwicklung/Programmierung gewechselt, und bisher dabei geblieben. Bereut habe ich diesen Schritt bisher nie. Aktuell liegt mein Schwerpunkt in der Entwicklung von Webanwendungen und deren Backend-Systemen (Web-Services, etc.). Dabei kommen als Programmiersprachen derzeit C#/.NET und/oder PHP zum Einsatz.

Dieses Blog betreibe ich als kleinen Zeitvertreib und veröffentliche hier Artikel zu Themen die mich persönlich interessieren. Das können Themen aus dem IT-Umfeld, der Programmierung oder aber auch der Fotografie, Musik, Literatur sowie Film & Fernsehen sein. Ich lasse mich da selber ein wenig überraschen. Meinen Lesern wünsche ich bei der Lektüre meiner Artikel viel Spaß und hoffe auf entsprechendes Feedback in den Kommentaren.

Markus A. Greiner

M.@.G